Die Hamburger Stadtpark-Revivals

St. Pauli Elbtunnel

Gebunden, 112 Seiten
1. Auflage (6. September 2014)
ISBN-10: 3000464874
ISBN-13: 978-3-00-046487-4
24,90 €

Jährliche Oldtimer-Veranstaltungen in der Tradition der historischen Motorsport-Rennen von 1934 bis 1952

Seit 1999 schon gibt es die Hamburger Stadtpark-Revivals. Die großen Veranstaltungen für Oldtimer und historische Rennfahrzeuge finden immer auf den Straßen statt, die auch schon zu dem Streckenverlauf der historischen Stadtpark-Rennen von 1934 bis 1952 gehörten. Damals kamen bis zu 150.000 Zuschauer in den Stadtpark, bei den Revivals sind es regelmäßig bis zu 30.000. Zum Programm gehören – damals wie heute – Sportwagen, Motorräder und Renngespanne mit akrobatisch turnenden Beifahrern. Hier nun ein Überblick über die ersten 15 Jahre der Stadtpark-Revivals mit vielen Geschichten, noch mehr Bildern und einem historischen Rückblick auf die Ära der Hamburger Stadtpark-Rennen.